Willkommen im intelligenten Kommunikationsnetz

Wichtige Infos von offiziellen Stellen direkt auf ihr Handy

Einzigartige Kommunikationslösungen für Verwaltungen, Firmen und Vereine

  • Erweiterte Kommunikationsinstrumente
  • Feedback-Module
  • Detaillierte Statistiken und Übersichten
  • Anpassbares App- und Web-Profil
    + einfache Erstellung von benutzerdefinierten Inhalten
  • Verbindung zu internen Systemen

Bereits mehr als 4.000 Gemeinden, Unternehmen und Vereine in 4 Ländern versenden über 70 Millionen Nachrichten pro Jahr

Haiger

„Aus Datenschutzgründen setzen wir zukünftig zunehmend auf die MUNIPOLIS-App, die uns eine schnelle Information und Kommunikation mit unseren Bürgern und an Haiger Interessierten ermöglicht.“

Lea Siebelist

Öffentlichkeitsarbeit
Bärenstein

„Wichtige Informationen sollen schnell und unbürokratisch an unsere Bürger übermittelt werden. Dafür eignet sich die Munipolis-App hervorragend.“

Silvio Wagner

Wetter (Ruhr)

„MUNIPOLIS ist eine übersichtliche und einfach anzuwendende App, die uns als Stadtverwaltung hilft, noch besser mit unseren Bürgern*innen in Wetter (Ruhr) in Kontakt zu treten und sie zu informieren.“

Katja Liebmann

Social-Media-Beauftragte
BR Group

„Wir verwenden Kommunikationstools von MUNIPOLIS für den Großteil der Unternehmen der BR Group. Dazu werden Mitarbeiter einzelner Firmen Gruppen zugeordnet.“

Ivana Gračková

Pressesprecherin
Weinböhla

„An MUNIPOLIS schätzen wir besonders, dass wir schnell und zielgruppengerecht informieren können.“

Claudia Funk

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bürgermeisterbüro Weinböhla
Auerbach

„Die APP ist sehr transparent für die Nutzer gestaltet, zudem sehr übersichtlich und einfach in der Handhabung.“

Andrea Hinkel

Eibenstock

„Mit MUNIPOLIS werden zielgerichtet die Nachrichten ohne Zeitverzug verbreitet, die dringend die Bürger erreichen sollen.“

Susanne Schlesinger

Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Nevoga

„MUNIPOLIS ist eine Kommunikationsplattform, die attraktiver ist als das normale Intranet, aber gleichzeitig nicht die Nachteile herkömmlicher sozialer Netzwerke hat.“

Zuzana Pastrňáková

Leiterin der PR- und Marketingabteilung
Großrückerswalde

„Es ist beruhigend zu wissen, dass man etwa in Katastrophenlagen rasch sehr viele Menschen warnen kann.“

Michael Görner

Abteilung Tourismus
Lindlar

„Durch die Hochwasserkatastrophe in NRW im vergangenen Jahr hat das Thema Kommunikation nochmals an Bedeutung gewonnen und wir freuen uns über die rasche Einführung von MUNIPOLIS.“

Stefan Esser

Leiter der Stabsstelle Digitalisierung
Hettstedt

„Insbesondere Vereine und städtische Gesellschaften sind von MUNIPOLIS begeistert, da sie sich vor sozialen Medien bisher aus Datenschutzgründen gescheut haben.“

Christin Saalbach

Öffentlichkeitsarbeit und Kultur
Liberty Ostrava

„Mit MUNIPOLIS können wir sehr effizient mit den Mitarbeitern kommunizieren. Neben schnellen Informationen am Schwarzen Brett sammeln wir auch Feedback durch Umfragen.“

PhDr. Barbora Černá Dvořáková, MBA

Leiterin Kommunikation und Außenbeziehungen
Mittelherwigsdorf

„Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem SMART Beitrag gemacht. Die meisten Aufrufe erhalten wir über die Munipolis App. Da die meisten Bürger ein Smartphone besitzen, werden sie direkt informiert.“

Marc Plüschke

Rochlitz

„Wir nutzen Munipolis, um unsere Bürger über aktuelle Veranstaltungen, Straßensperrungen oder andere wichtige Themen schnell und unkompliziert zu informieren.“

Lisa Oberländer

Stadtverwaltung Rochlitz
Niederdorfelden

„Die Funktion “Beschwerdemanagement” ermöglicht uns eine qualitativ und quantitativ verbesserte Annahme von Mängeln, da die Bürger diese innerhalb von einer Minute an die Verwaltung übermitteln können.“

Adin Kovacevic

Leitung Fachbereich Bürgerservice/EDV
Sehmatal

„Ich werde das Umfragetool zukünftig mit Sicherheit mehr nutzen, denn es stellt für mich eine einfache Möglichkeit der Bürgerbeteiligung dar.“

Sebastian Nestler

Bürgermeister Sehmatal
Wiedemar

„Von vielen Nutzern wird auch der Schadensmelder verwendet, welcher den Vorteil für uns als Verwaltung hat, dass man hier gleich den Standort und Bilder mitsenden kann.“

Laura Kinne

Assistenz des Bürgermeisters, Wiedemar

MUNIPOLIS mobile App

Für offizielle Informationen von Verwaltungen, Firmen, Vereinen und Institutionen benötigen Sie nur eine einzige mobile App.

Die MUNIPOLIS-App ist leicht anpassbar und ermöglicht eine einfache Verknüpfung mit anderen Informationssystemen und die Übermittlung von Benutzerfeedback.

Laden Sie die MUNIPOLIS-App herunter

„Dies ist eine App des 21. Jahrhunderts. Perfekt um das öffentliche Leben zu verbessern. Danke!“

Google-Nutzer

„Ich wies auf ein Stück Eisenrohr hin, das neben dem Spielplatz hervorlugte. Nach zwei Tagen war sie verschwunden. Absolutes Erstaunen.“

Lucka01

„Macht die Tschechische Republik mit euren Vorschlägen besser. Es liegt an Ihnen, wo und in welcher Umgebung sie leben. Die Übermittlung eines Berichts ist eine Sache von Augenblicken.“

AdamBlackbird

„Immer alle wichtigen Informationen bei der Hand.“

Pavel Vaněk

„Dank MUNIPOLIS werden wir in Litoměřice effektiv über aktuelle Ereignisse informiert, die uns alle betreffen.“

Jiří Fořt

„Ich bekomme Rückmeldungen, dass Probleme, die ich dank der App einfach melden konnte, gelöst wurden.“

Arteanna Arne

„Endlich bekomme ich nur noch Nachrichten von der Gemeinde, die mich interessieren.“

Google-Nutzer

„Die Filterung des Aushangs ist super. Ich kann die Informationen, die ich brauche, sofort sehen.“

Google-Nutzer
Kontaktieren Sie uns!